PERSÖNLICHKEIT IM VERKAUF

Persönlichkeit, Verkauf, Beratung

Lernen Sie eine völlig neue Art des Verkaufens kennen, die Kunden fasziniert, überzeugt, für Vertrauen sorgt und mehr verkauft.

In Zeiten zunehmender Austauschbarkeit von Produkten und Anbietern untereinander, ist die langfristige Kunden- und Markenbindung der Schlüssel, um wirklich langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Welchen Persönlichkeitstyp habe ich als Verkäufer/Berater vor mir?

Worauf sollte ich dabei insbesondere achten, um erfolgreich agieren zu können?

Ziele

  • Sie lernen sich und Ihre Kunden besser einzuschätzen, um kundengerechter zu verkaufen
  • Sie lernen Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen
  • Sie können ihre Produkte und Dienstleistungen durch gezielte Fragetechnik und Nutzen-Argumentation geschickt ins rechte Licht rücken

Inhalt

  • Erfahrung und Selbstreflexion der eigenen Persönlichkeit und damit verbundener Verhaltenspräferenzen
  • Identifikation verschiedener Kundentypen anhand von Körpersprache und Interaktion
  • Bedürfnisse der Kunden erkennen und Anpassung des eigenen Verkaufsstils

 

Nutzen

Besser motivierte und selbstsichere Verkäufer können ihre Kundenbeziehungen konstruktiver und vertrauensvoller gestalten. Dies führt zu höherer Kundenzufriedenheit und intensiver Kundenbindung – der eigene Kundenkreis wird größer. Die Verkäufer des Unternehmens sind erfolgreicher.


Ablauf/Methoden

Lehr-/Lerngespräche vermitteln die verkaufs- und persönlichkeitspsychologischen Grundlagen und Modelle. Im Rahmen von Rollenübungen, Gruppen- und Einzelarbeiten werden gemachte Lernerfahrungen ausgewertet und diskutiert. Vereinbarungen zum Transfer des Gelernten in das praktische Handeln bilden den Abschluss.


Zielgruppe

Verkäufer/ Berater, die ihre Verkaufskompetenz weiterentwickeln oder professionalisieren wollen.


Dauer

2 Tage Seminar + 1 Tag (Transfer)


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Mitglied
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